Einspielungen – Aufnahmen

Alexander Wurz – Neue Wege

Schon das Erstlingswerk „All of me“ ist die Platte eines Ausnahmekünstlers, wie es nur wenige in der Republik gibt. Für seinen neuen Silberling hat er das Salonorchester Baden-Baden ins Studio geholt, und ein grandioses Nachfolgewerk aufgenommen.

Alexander Wurz ist immer für eine Überraschung gut. An dieser Platte kommt man fast nicht vorbei. Und wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Künstler Live anhören. Sowohl Live als auch auf CD einfach ein Musikalischer Genuss.

[Bestellung].

Perfektes Programm für heiße Tage und laue Nächte

Wenn man German Brass liest, weiß man, womit man zu rechnen hat: hier werden aus Blechen verschiedensterGröße und Form jede noch so fein abgestufte klangliche Kolorierung, Lautstärke und Tonhöhe herausgezogen, die man nur irgendwie gewinnen kann.

Ganz klar: German Brass steht für höchste Blechbläser-Qualität made in Germany – „Vorreiter der Brass- Szene“ eben (Concerti Magazin).

[german-brass.de]

Im Jahr 2013 wurde Andreas Martin Hofmeir als erster Tubist überhaupt mit dem ECHO Klassik als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet. Hier seine neueste CD: Stradihumpa, Musik für Tuba und Violine. Mehr dazu unter sowie Bestellung [hier]

[ www.andreas-martin-hofmeir.de]

Inhalt:
Roland Szentpáli (*1977) Pearls III für Tuba solo, Klavier und drei Background-Tuben (2010) Arild Plau (1920–2005) Concerto für Tuba und Streicher (1990) William Kraft (*1923) Encounters II für Tuba solo (1964) John D. Stevens (*1951) The Liberation of Sisyphus John Harmon (*1935) Silhouette für Tuba und Klavier (1992) John D. Stevens Dances für Tuba solo und drei Tuben (1978)

[ Bestellung ]

INHALT:
RALPH VAUGHAN WILLIAMS Konzert für Basstuba und Orchester WILLI MÄRZ Divertimento für Tuba, Harfe und Orchester TORBJÖRN IWAN LUNDQUIST (1920-2000) Landscape für Tuba, Streichorchester und Klavier ANDREA CSOLLÁNY (*1964) Prayer für Tuba, Harfe und Streicher IONEL DUMITRU (1915-1997) Arr. Willi März Rumänischer Tanz Nr. 2
[Bestellung ]

Ein Abend voller Witz, Musik und Liebe

Mit Tom Pauls, KV Prof. Jörg Wachsmuth und Masumi Sakagami

Ilse Bähnert, die lustige Witwe aus Sachsen, erklärt klassische Musik einmal ganz anders! Begleitet wird sie von der japanischen Pianistin Masumi Sakagami und dem Kammervirtuosen und Tuba-Weltmeister Prof. Jörg Wachsmuth, Mitglied der Dresdner Philharmonie.

[ Bestellung ]