Der nächste Internationale Meisterkurs für Tuba und Euphonium findet vom 10.-14. Mai 2021 in der Bayerischen Musikakademie Hammelburg statt.Das ist wieder die Woche um Himmelfahrt herum.

Wir haben erstmalig tatsächlich die gesamte erweiterte Akademie zur Verfügung und erstellen gerade einen Unterrichtsplan, der sowohl für Studentinnen und Studenten als auch für semiprofessionelle Spielerinnen und Spieler als auch für Laien geeignet ist.

Da uns auch diesmal deutlich mehr Räume zur Verfügung stehen, sind neue Unterrichtsschwerpunkte denkbar. Auf alle Fälle wird das Angebot „Jazz“ wieder im Programm sein sowie der Einzelunterricht und das Ensemblespiel

Die Zeit bis dahin ist noch lang, die Dienstpläne der Dozenten zum Teil noch nicht einsichtig, daher können wir noch keine Dozenten nennen.

Einige Teilnehmer berichteten uns, für den Kurs in Hammelburg können man Fortbildungsurlaub bei seinem Arbeitgeber beantragen. Versuchen Sie das einfach.

Sobald die Anmeldung eingerichtet ist, werden die Mitglieder des Tubaforums einige Wochen lang exklusiv die Möglichkeit haben, sich anzumelden. Danach wird die Anmeldeseite öffentlich geschaltet. Wenn die Zahl der Plätze erreicht ist, werden wir eine Warteliste einrichten.